Termine

„Becoming what you need“ mit Sandra Borgarts und Anke Krause

Einstiegsreihe in die somatische Arbeit nach David Weinstock - erstmalig auf Deutsch
22.11. - 13.12.2023 (4x2h, online)
Becoming what you need - Einführungsreihe in die somatische Arbeit nach David Weinstock

Info

Werde die Person, die du brauchst - Die eigenen Ressourcen stärken

Seminarreihe mit Sandra Borgarts und Anke Krause

In diesem 4teiligen Einstiegsworkshop auf der Grundlage der Somatischen Konsensus Methode von David Weinstock, werden wir uns auf das Erspüren unserer Bedürfnisse, und deren Verankerung in unserem Körper fokussieren.

Gemeinsam werden wir diesen Fragen nachgehen:

Was leitet und trägt uns im Leben?

Welche Form der Verankerung brauchen wir, wenn es wieder mal hoch her geht, damit wir die sein können, die wir brauchen.

Hierzu beschäftigen wir uns unter anderem mit den Themen

  • Selbstregulation
  • Zentrierung
  • Empathie

Somatic Consensus nach David Weinstock

David Weinstock über seine Methode Somatic Consensus, die er in seinem 2017 erschienen Buch „Becoming who you need. Practices for Embodying Nonviolent Communication“ beschrieben hat:

 

„Was wir emotional und körperlich in uns tragen, ist nie weit weg von allem, was wir tun, wahrnehmen und ausdrücken, sowohl verbal als auch nonverbal. Um echte Veränderungen zu bewirken, müssen wir mehr tun, als schöne Worte zu finden. Es erfordert, dass wir immer wieder zurückkehren, um neu zu entdecken, was wir an den von uns gewählten Pfaden lieben.

Durch bewusstes, absichtsvolles und engagiertes Üben im Laufe der Zeit begegnen wir der Geschichte, die wir verkörpern, unserem tieferen Selbst, unseren größten Gaben und der Motivation, den Kurs zu halten und die Person zu werden, die wir sein wollen. Die Praktiken des Somatic Consensus zur Verkörperung der Gewaltfreien Kommunikation sind oft verbindend, überraschend direkt, manchmal verblüffend und immer informativ.“

Online Seminar via Zoom

Termine:

22.11.2023

29.11.2023

06.12.2023

13.12.2023

 

 

Jeweils 18:30 – 20:30 Uhr (MEZ / UTC+1)

Sprache: Deutsch (erstmals!)

Preise

Preis für alle vier Sitzungen (4x2h) pro Person:

Standard 100 EUR
Ermäßigt 80 EUR
Standard+ 120 EUR – mit Deinem Ticket den ermäßigten Preis für andere unterstützen

Durchführende

Auf unserem Weg als Trainerinnen ermutigt David Weinstock uns, uns seine Methode zu eigen zu machen, um dann eigene Wege mit ihr gehen zu können.

In diesem Kurs möchten wir die Grundlagen seiner Arbeiten vermitteln und zugleich unsere langjährigen Erfahrungen als Lernende und Lehrende mit seiner Methode, unterstützend einbringen und teilen.

Sandra Borgarts, Somatische Coachin, Stimmbildnerin, Begründerin der Methode Stimme – Körper – Mensch, Trainerin in Ausbildung bei Liminal Somatics, Opernsängerin (stimme-koerper-mensch.de)

 


Anke Krause
, Trainerin für diskriminierungssensible Bildungsarbeit, Beraterin und Coachin für Einzelpersonen und Gruppen, Trainerin für Verbindende Kommunikation auf der Grundlage der Arbeit von Marshall. B. Rosenberg, Compass Coachin nach Arnina Kashtan, Trainerin in Ausbildung bei Liminal Somatics (ankekrause.org)

Anmeldung

Über das Buchungformular online anmelden und direkt mit Paypal bezahlen.

Stornierungen sind bis zum 19.11.2023 möglich.

 

Kein Paypal? Bitte per E-Mail unter Angabe der Preiskategorie anmelden:

kontakt@stimme-koerper-mensch.de

 

Springe zu...

Weitere Beiträge